Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Reiki ist die japanische Bezeichnung für die universelle und feinstoffliche Lebensenergie. Die Reikienergie kann den natürlichen Entwicklungsprozess auf allen Ebenen fördern und unterstützt den Empfänger in der für ihn angemessenen Form.

Für den einen kann dies Entspannung sein und für den anderen mehr Energie und Tatkraft.

Reiki ist eine reinigende Energie. Der freie Wille des Empfängers wird nie beeinträchtigt. Die Energie fliesst dorthin, wo sie am meisten benötigt wird. Die Reikianwendungen ersetzen keine ärztliche Behandlung, können diese jedoch unterstützen. Reiki wirkt ganzheitlich auf der Ursachenebene. Dies kann zwischenzeitlich Unangenehmes beinhalten, z.B. Erstreaktionen bei einem Reinigungsprozess. Verdrängte Erfahrungen können gut begleitet an die Oberfläche kommen, weil die Zeit dazu jetzt reif ist. Kinder können besonders empfänglich für die ausgleichende Reikienergie sein.